Aktuelles

17 Mai, 2022

1. Ausgabe der KreutzWeise 2022

+++ Die erste Ausgabe der KreutzWeise 2022 ist fertig! +++

Die neue Auflage der beliebten Wohngebietszeitung KreutzWeise ist fertig! Wer Interesse hat sich in der Redaktionsgruppe einzubringen, kann sich an die Caritas-Gemeinwesenarbeit "Im Kreutzchen" wenden. Finanziell wurde die Ausgabe durch den Verfügungsfonds der Sozialen Stadt Koblenz-Neuendorf unterstützt.
14 Mai, 2022

Gelungene Eröffnung des Gemeinschaftszentrums Neuendorf

+++ Meilenstein im Projekt „Soziale Stadt Koblenz- Neuendorf“ geschafft +++

Zum Tag der Städtebauförderung am Samstag, den 14. Mai 2022 eröffneten Oberbürgermeister David Langner und Minister Roger Lewentz feierlich das im Projekt „Soziale Stadt Koblenz-Neuendorf“ renovierte Zentrum am Pfarrer-Friesenhahn-Platz 3–7. Bei bestem Wetter und guter Stimmung feierten alle die gemeinsame Eröffnung.
05 Mai, 2022

Super Cage Cup am 21. Mai

+++ Anmeldung ab sofort möglich +++

Nach den super Turnieren im letzten Jahr war klar, dass die beliebte Reihe des Super Cage Cups fortgeführt werden muss. Mit dem Turnier am 21. Mai können zunächst alle zwischen 10 und 14 Jahren mit ihrer Hobbymannschaft zeigen was sie drauf haben.
02 Mai, 2022

Offizielle Eröffnung und Tag der offenen Tür Gemeinschaftszentrum Neuendorf

+++ am 14. Mai 2022 von 14 bis 16 Uhr +++

Wir freuen uns am 14. Mai 2022 von 14 bis 16 Uhr die offizielle Eröffnung des Gemeinschaftszentrums Neuendorf mit Ihnen feiern zu können. Ob Nachbarinnen und Nachbarn, Interessierte oder Unterstützerinnen und Unterstützer – alle sind herzlich eingeladen!
25 Apr, 2022

Nachbarschafts-Flohmarkt am 6. Mai

+++ kostenlose Anmeldung ab sofort möglich +++

Am Freitag, den 6. Mai findet in der Großsiedlung Neuendorf ein Nachbarschafts-Flohmarkt von 15 bis 17 Uhr statt. Die Verkaufsstände werden an den Hauseingängen Pfarrer-Friesenhahn-Platz 3-7 (hinter dem AkKauf) aufgebaut. Alle Nachbarinnen und Nachbarn, die etwas verkaufen möchten, können sich ab sofort anmelden.
16 Apr, 2022

Tolle Osteraktion am Gemeinschaftshaus

+++ Spaßige Ostereier-Suche in der Großsiedlung +++

Am Karsamstag fand eine schöne Osteraktion von verschiedenen Akteuren aus dem Stadtteil rund um das Gemeinschaftshaus in der Großsiedlung statt. Finanziell wurde die Aktion durch den Verfügungsfonds der "Sozialen Stadt Koblenz-Neuendorf" unterstützt.
14 Apr, 2022

Oster-Aktion vor dem Gemeinschaftshaus

+++ Macht mit bei der gemeinsamen Ostereier-Suche! +++

Am Samstag, den 16. April 2022 findet von 11 bis 12 Uhr eine gemeinsame Oster-Aktion vor dem Gemeinschaftshaus im Kreutzchen 72/74 statt. An der Aktion können alle kostenlos teilnehmen. Finanziert wird die Aktion über den Verfügungsfonds der Sozialen Stadt Koblenz-Neuendorf.
13 Apr, 2022

Ostergruß der Kita Pusteblume

+++ Kita Pusteblume gestaltet farbenfrohes Osterfenster +++

Die Kinder und Erzieherinnen und Erzieher der Kita Pusteblume bereiteten in ihren Gruppen gemeinsam ein kreatives und farbenfrohes Osterfenster vor. Seit heute schmücken die selbst gebastelten Kunstwerke der Kinder nun mehrere Fenster am Gemeinschaftszentrum Neuendorf.
30 Mrz, 2022

Gelbe Füße für Neuendorf

+++ Planungen sind in vollem Gange! +++

Der Elternausschuss vom Hort hatte die Idee: „Gelbe Füße“ für Neuendorf. Die gelben Fußabdrücke auf dem Gehweg sollen zukünftig den sichersten Schulweg für die vielen Schulkinder in dem Koblenzer Stadtteil markieren. Bis zur Anbringung ist aber noch einiges an Vorarbeit nötig.