Schön war es!
Wir würden so gerne mal wieder auf einem Flohmarkt stöbern“ und „Wir haben so viele Sachen im Keller, die wir gerne verkaufen würden, aber während Corona war das nicht möglich“.
Aus diesen Wünschen heraus wurde der Nachbarschaftsflohmarkt am Gemeinschaftszentrum Neuendorf geplant. Ende April wiesen Plakate in der Wohnsiedlung auf den Flohmarkt hin und im Mai machte ein Flyer in jedem Hausflur auf den Flohmarkt am Samstag, den 3. Juni 2023 aufmerksam.
Ab 13.00 Uhr wurden die Stände aufgebaut. Viele Kinderspielsachen, Kinderkleidung und Haushaltsgegenstände warteten liebevoll arrangiert auf neue Besitzer. Auch die gehäkelten Puppen und Tiere waren gespannt, wer sie mit nach Hause nehmen würde. Interessiert schauten sich die Aussteller an, was die anderen zu bieten hatten, und so wechselte so manches gute Stück den Besitzer.
Lag es am ersten richtigen Sommertag, dass so wenige Besucher kamen? Vielleicht war es vielen Anwohnern zu warm und das Schwimmbad lockte mehr als der Flohmarkt? Dem Spaß tat die geringe Besucherzahl keinen Abbruch. Die Aussteller kamen schnell miteinander ins Gespräch und ehe man sich versah, war es schon 17 Uhr! Alle waren sich einig: Es wird weitere Flohmärkte geben! Dann kommen bestimmt auch mehr Besucherinnen und Besucher!
Beitrag verfasst von Cornelia Giesecke-Fausten (McKiz - Parea)