1.735 Blumenzwiebeln gepflanzt!

Frohe und entspannte Feiertage!
22 Dez, 2023
Kirchplatz St. Peter
26 Feb, 2024

+++ Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer! +++

Zur gemeinsamen Pflanzaktion kamen ungefähr 15 freiwillige Helferinnen und Helfer. Gemeinsam wurden ganze 1.735 Blumenzwiebeln auf den Rasenflächen des Pfarrer-Friesenhahn-Platzes gepflanzt. Durch die vielen großen und kleinen helfenden Hände waren die Blumenzwiebeln innerhalb von zwei Stunden alle unter der Erde. Gepflanzt wurden Krokusse, Tulpen, Narzissen und Zierlauch. Wir sind alle sehr gespannt, ob die vielen Blumenzwiebeln gut anwachsen. Ab Februar werden dann die Krokusse schöne Farbtupfer auf die Wiese zaubern. Ab April kündigen dann die Tulpen und Narzissen bereits den Frühling an. Die Frühblüher sind besonders wichtig für die vielen Insekten.

Nach der getanen Arbeit konnten sich die fleißigen Helferinnen und Helfer mit warmen und kalten Getränken und einer reichen Auswahl türkischen Gebäcks stärken. Bei einem entspannten Kaffeeklatsch wurde die Aktion ausklingen gelassen. Das Gebäck wurde von „Foodsharing“ gesponsort. Vielen Dank dafür!

Im Vorfeld haben Mitarbeitende des EB 67 bereits das Laub eingesammelt, damit der Pflanzaktion nichts mehr im Weg steht. Organisiert wurde die Pflanzaktion durch die Kita Spiel- und Lernstube "Im Kreutzchen" (Caritas) und das Stadtteilmanagement der Sozialen Stadt Koblenz-Neuendorf. Die Blumenzwiebeln und die Pflanzgeräte konnten durch die finanzielle Unterstützung des Verfügungsfonds Soziale Stadt Koblenz-Neuendorf beschafft werden.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner