+++ Geselliges Miteinander und leckere Suppen +++
Eine Vielfalt internationaler Suppen lockte viele Menschen aus der Nachbarschaft vor das Gemeinschaftszentrum auf die Max-Bär-Straße. Ehrenamtliche Anwohnende und eine Gruppe von in der Wohnsiedlung tätigen Akteuren veranstalteten gemeinsam das erste Neuendorfer Suppenfest. Vor dem Aufbau wurden in der Küche der Kita „Im Kreutzchen“ und der Küche des McKiz gemeinsam die großen Töpfe voller Suppe vorbereitet und gekocht.
Trotz winterlicher Temperaturen kamen einige Nachbarinnen und Nachbarn vorbei, um die selbst gekochten Köstlichkeiten zu probieren. Auch für die vielen spielenden Kinder und Jugendlichen war die leckere Stärkung genau das richtige bei der Kälte. Das gesellige Miteinander zwischen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zeigte wieder mal wie schön und lebendig das nachbarschaftliche Zusammenleben in Neuendorf ist. Am Ende waren fast alle Töpfe leergegessen.
Organisiert wurde das Suppenfest von: Ehrenamtlichen Frauengruppe der Ahmadiyya Muslim Gemeinde, Kita und Hort „Im Kreutzchen“, Kita Pusteblume, McKiz, Gemeinwesenarbeit „Im Kreutzchen“, Katholische Gemeinde St. Petrus und St. Martinus, Stadtteilmanagement Koblenz-Neuendorf.