Neugestaltung Grünzug am Friedhof

Frohe und entspannte Feiertage!
23 Dez, 2022
Der Ortsringkalender für 2023 ist fertig!
16 Jan, 2023

+++ Beginn notwendiger Rodungen +++

Am 18. Juli 2022 wurden die Pläne zur Grünverbindung am Friedhof interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt. Mitarbeitende des Eigenebetriebs Grünflächen- und Bestattungswesen der Stadt Koblenz und der beauftragte Landschaftsarchitekt Rolf Karbach standen für Fragen und Anregungen bereit.

Nun gibt es neue Informationen für den Ausbau zum Grünzug: Die Bauarbeiten zur Neugestaltung beginnen voraussichtlich in der letzten Januarwoche 2023. Ende 2022 wurde die Rodung von Bäumen, Sträuchern und Hecken durchgeführt, die zu einer weitläufigen Öffnung hin zum Wallersheimer Weg führten. Weitere Rodungen werden ab Anfang 2023 vorgenommen.

Die Baumaßnahme wird vom Plankenweg hin zum Wallersheimer Weg durchgeführt. Parallel zum Neubau der Anlage werden die Bepflanzungen durchgeführt, sodass die Maßnahme, abhängig von den Witterungsverhältnissen, voraussichtlich Ende Frühjahr fertiggestellt werden kann.

Beitrag des Eigenbetriebs Grünflächen- und Bestattungswesen (kurz: EB 67)
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner