+++ Bauarbeiten beginnen am 5. Februar 2024 +++
Am Montag, 5. Februar beginnen die Arbeiten zum Ausbau der Fritz-Zimmer-Straße sowie der Fritz-Michel- Straße, wie das Tiefbauamt der Stadt Koblenz mitteilt.
Die Arbeiten sind in sieben Bauabschnitte aufgeteilt. Im ersten, nun beginnenden Bauabschnitt wird die Fritz-Zimmer-Straße vom Wallersheimer Weg bis zum Kreisel Fritz-Michel-Straße ausgebaut. Hierzu wird sie für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Hans-Bellinghausen-Straße und ist ausgeschildert. Diese Bauphase wird etwa zwei Monate in Anspruch nehmen. Über die weiteren Phasen und die damit verbundenen Einschränkungen wird das Tiefbauamt rechtzeitig informieren.
Auch die Buslinie 12 der koveb ist betroffen und wird wie folgt umgeleitet:
In Richtung Kesselheim fahren die Busse der Linie 12 nach der Haltestelle "Herberichstr." den Wallersheimer Weg weiter zur Haltestelle "Messeplatz". Von hier aus fahren die Busse den normalen Linienweg.
Der Rückweg erfolgt analog der Hinfahrt. Die Haltestelle "Nauweg" (Linie 2) im Wallersheimer Weg wird ersatzweise angefahren.
Im Rahmen der Ausbauarbeiten entstehen auch vier neue Bushaltestellen, drei in der Fritz-Michel-Straße und eine in der Hans-Bellinghausen-Straße. Die Bauzeit beträgt rund zehn Monate und kosten annähernd 1,1 Mio. EUR, wovon 370.000 EUR im Rahmen des Programms „Soziale Stadt“ gefördert werden.
Das Tiefbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die notwendigen Arbeiten. Weitere Informationen gibt es auf www.koblenz-baut.de.
Pressemeldung vom Tiefbauamt der Stadt Koblenz