Tolle Osteraktion am Gemeinschaftshaus

Oster-Aktion vor dem Gemeinschaftshaus
14 Apr, 2022
Nachbarschafts-Flohmarkt am 6. Mai
25 Apr, 2022

Spaßige Ostereier-Suche in der Großsiedlung

"Ostereier-Suche für Klein und Groß" - unter diesem Motto waren am Karsamstag die Kinder und Eltern des Wohngebietes Neuendorf zum großen Ostereiersuchen eingeladen. Auf der Wiese vor dem alten Gemeinschaftshaus, waren bunte Plastikeier versteckt, die es zu suchen galt und die später gegen Schokoeier und Schokohasen eingetauscht wurden. Schnell kamen ca. dreißig Kinder und Erwachsene zusammen und begannen mit der Eiersuche. Durch die richtige Beantwortung von Fragen „rund um das Osterfest“, konnten die Kinder noch weitere Schokoladeneier gewinnen.

Alle Eltern, die nicht am Ostereiersuchen teilnehmen konnten, bekamen eine Geschenktüte mit Primel, Backrezept und Plätzchenausstecher. Die Kinder hatten die verantwortungsvolle Aufgabe, die Geschenktüten direkt nach Hause zu bringen.

Dass diese Veranstaltung so erfolgreich war, ist das Ergebnis einer sehr guten Zusammenarbeit zwischen der Evangelischen Kirchengemeinde Koblenz-Lützel, der Pfarreigemeinschaft Koblenz-Neuendorf, der Jugend(sozial)arbeit St. Peter, dem Stadtteilmanagement Koblenz-Neuendorf, dem McKiz und der Gemeinwesenarbeit „Im Kreutzchen“.

Bericht und Fotos von Dino Ludwig (Gemeinwesenarbeit "im Kreutzchen" - Caritas)