Stadtteilbegegnungszentrum

Studentenwettbewerb zur Umgestaltung St. Peter
05 Nov, 2020
Grünverbindung vom Wallersheimer Weg bis zum Rhein
05 Nov, 2020
Stadtteilbegegnungszentrum

Am Pfarrer-Friesenhahn-Platz soll ein Stadtteilberatungszentrum entstehen. Verschiedene Institutionen der Gemeinwesen- und Sozialarbeit werden hier ihre Angebote bündeln. Dadurch gibt es künftig die Möglichkeit, zahlreiche Anliegen direkt vor Ort regeln zu können. Dadurch können Sie sich bald hoffentlich viele Wege durch die ganze Stadt sparen!

Bevor es soweit ist, gibt es aber noch einiges zu tun! Denn die Räumlichkeiten müssen erst noch so umgebaut werden, dass die zukünftigen Nutzer auch alle Platz finden. Die Koblenzer Wohnbau arbeitet momentan an der konkreten Planung für die baulichen Renovierungsarbeiten. Sobald ein genaues Leistungsverzeichnis über die anliegenden Handwerkertätigkeiten erstellt ist, werden die einzelnen Arbeitspakete ausgeschrieben und Angebote verschiedener Handwerker eingeholt. Erst nach Prüfung dieser Angebote können die Arbeiten in Auftrag gegeben werden. Daher werden die Umbauarbeiten frühestens im März 2021 beginnen können und mindestens sechs Monate dauern.

Das Stadtteilmanagement stimmt parallel dazu weitere Anliegen gemeinsam mit den zukünftigen Nutzern ab, denn damit die gemeinsame Arbeit unter einem Dach auch gut funktioniert, bedarf es noch einiger gemeinsamer Absprachen.

Stadtteilbegegnungszentrum