Adventslichter in 2020

Neuer Stadtteilmanager
01 Nov, 2020
Ostergruß der Kita Pusteblume
12 Mrz, 2021

In 2020 konnte der lebendige Adventskalender auf Grund der Corona Bestimmungen nicht wie gewohnt stattfinden. Als Alternative überlegten sich einige Akteure aus Neuendorf stattdessen in diesem Jahr drei Adventslichter an drei unterschiedlichen Standorten zu organisieren. Damit wurden drei kleine leuchtende Adventsaktionen unter der Berücksichtigung der Coronavorgaben veranstaltet, die eine adventliche Stimmung nach Neuendorf brachten. Die gemeinsamen Aktionen konnten finanziell durch den Verfügungsfonds unterstützt werden.

Organisiert wurden die einzelnen Veranstaltungen von der Katholischen Kirchengemeinde St. Peter, der Evangelischen Kirchengemeinde Koblenz-Lützel, der Caritas-Gemeinwesenarbeit „Im Kreutzchen“, McKiz, Der Jugend(sozial)arbeit St. Peter und dem Stadtteilmanagement Neuendorf.