Beteiligung zum Quartiersplatz St. Peter

Start für den Ausbau des Wallersheimer Weges
28 Jun, 2021
Verbindungswege zwischen Fritz-Michel-Straße und Wallersheimer Weg fertig!
03 Aug, 2021

Auswertung der Beteiligung zur Umgestaltung Kirchplatz St. Peter

Bis zum 27. Juni hatten alle Interessierten Gelegenheit an der Online-Umfrage zur Umgestaltung des Kirchplatzes Teil zunehmen. Nun sind die Ergebnisse ausgewertet und für die Planer beginnt die Herausforderung, möglichst vielen Wünschen gerecht zu werden.

Basis der Ergebnisse ist ein Prozess, angefangen mit dem studentischen Wettbewerb 2019 mit der Hochschule Koblenz. Mit den Ideen der Studierenden als Ausgangspunkt wurden im nächsten Schritt die Anwohnenden und Interessierten einbezogen. Vom 8. - 19. Mai war das Stadtteilmanagement zu mehreren Terminen auf dem Kirchplatz St. Peter anzutreffen. In diesem Zeitraum wurden insgesamt 63 Einzelgespräche zur Umgestaltung des Kirchplatzes geführt. Aus den Ergebnissen dieser Gespräche wurde eine Umfrage entwickelt, an der bis zum 27. Juni 147 Menschen teilnahmen.

Hier können Sie die Auswertung der Beteiligung herunter laden. (PDF-Dokument)