Verbindungswege zwischen Fritz-Michel-Straße und Wallersheimer Weg fertig!

Beteiligung zum Quartiersplatz St. Peter
27 Jul, 2021
Corona-Schutzimpfung im Kreutzchen
09 Aug, 2021

Die Verbindungswege zwischen Fritz-Michel-Straße und Wallersheimer Weg sind fertig!

Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen der Stadt (EB 67) hat ganze Arbeit geleistet. Die alten Fußwege wurden komplett erneuert. Nachdem alles ausgehoben und neu befüllt war, wurden die Wege mit einem hochwertigen Belag neu gepflastert. Mit Metallpfosten wurde die Zufahrt für Fahrzeuge begrenzt. Auf neuangelegten Holzbänken haben alle Fußgänger nun die Möglichkeit auf ihrem Weg eine kurze oder längere Pause einzulegen. Außerdem laden die neuen Bänke zu einem gemeinsamen Plausch ein. Für Kinder wurde eine Holzstange zum spielerischen Balancieren angebracht. Dadurch wird eine Gelegenheit geschaffen sich die neuen Wege spielerisch anzueignen.