Beteiligung zu den Freiflächen in der Fritz-Michel-Straße

Die Gelben Füße in Neuendorf sind da!
18 Okt, 2022
Großer Martinsumzug und Martinsfeuer in Neuendorf
31 Okt, 2022

+++ Ergebnisse sind fertig und an Planerin übergeben +++

Die erste Tiefgarage zwischen den Häusern in der Fritz-Michel-Straße ist bereits abgerissen. Auch die zweite soll bald folgen. Der dadurch gewonnene Platz soll neugestaltet werden. Doch was wünschen sich die Anwohnenden für die neugewonnenen Freiflächen in der Fritz-Michel-Straße eigentlich? Um Antworten auf diese Frage zu bekommen war das Stadtteilmanagement mit der Unterstützung von zwei Mitarbeiterinnen der Koblenzer Wohnbaugesellschaft mbH vom 13. bis zum 15. September in den jeweiligen Höfen unterwegs und hat die Anwohnenden dazu befragt (Fritz-Michel-Straße 7-15, Fritz Michel-Straße 17-25 und Fritz-Michel-Straße 27-33). An den insgesamt drei Vor- und Nachmittagen haben insgesamt 33 Anwohnende vor Ort an der Umfrage teilgenommen. Gleichzeitig gab es auch die Möglichkeit online an der Umfrage teilzunehmen. Dort haben insgesamt 42 Anwohnende die Gelegenheit genutzt ihre Wünsche, Ideen und Anregungen für die Neugestaltung einzubringen. Vielen Dank an alle für die gute Beteiligung! Denn nur durch die aktive Teilnahme möglichst vieler Anwohnenden können bei den Planungen auch die tatsächlichen Bedarfe berücksichtigt werden.

Die Ergebnisse der Befragungen wurden mittlerweile aufbereitet und an die Koblenzer Wohnbaugesellschaft mbH und die beauftragte Landschaftsplanerin übergeben. Diese hat nun die schwierige Aufgabe den vielen unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden und die Ergebnisse so gut es geht in den endgültigen Plänen zu berücksichtigen. Die Ergebnisse wurden ebenfalls auf der Homepage der Sozialen Stadt Koblenz-Neuendorf für alle zugänglich veröffentlicht. Sie können sich also die Ergebnisse hier selbst auch nochmal in aller Ruhe anschauen:
Hier klicken um zu den Ergebnissen zu gelangen!

Mit folgendem QR-Code gelangen Sie direkt zur Online-Umfrage:
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner