Zwei Infostände zum Projekt „Gelbe Füße Neuendorf“

Pläne zur Grünverbindung am Friedhof vorgestellt
25 Jul, 2022
Ausbau Wallersheimer Weg geht in 4. Bauabschnitt
04 Aug, 2022

Das Projekt Gelbe Füße geht auf die Zielgerade

Nach den Sommerferien sollen die „Gelben Füße“ endlich angebracht werden. Bis es zu diesem Punkt kam, war jede Menge Arbeit notwendig. Die Schulkinder, die den Wallersheimer Weg auf ihrem Schulweg vom Wohnquartier zur Willi-Graf Schule queren müssen, wurden an drei Tagen gezählt. Mit den gewonnen Informationen konnten zwei Haupt-Schulwege herausgefunden werden. Entlang der beiden Wege wurden alle gefährlichen Stellen auf einer Karte markiert, an denen zukünftig die Gelben Füße angebracht werden sollen. Danach gab es eine gemeinsame Ortsbegehung mit Mitarbeitern des Tiefbauamts und des Ordnungsamts, um mit diesen die beiden Wege und die gefährlichen Stellen abzugehen. Die gemeinsame Begehung war nötig, um eine Genehmigung zu erhalten die Gelben Füße an den vorgesehenen Stellen anbringen zu dürfen.

Da nun alle Genehmigungen vorliegen, wurden heute an zwei Infoständen alle interessierten Neuendorferinnen und Neuendorfer über das Projekt informiert. So muss sich nach den Sommerferien niemand über die Gelben Füße auf den Gehwegen wundern. Die Rückmeldungen an den Infoständen vor der Sparkasse und dem AkKauf fielen sehr positiv aus. Alle freuen sich, dass etwas für die Sicherheit auf dem Schulweg der vielen Kinder getan wird.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner